Basics

Viel ist nicht immer automatisch gut - das gilt nicht nur in der Medizin, sondern auch im Onlinegeschäft. Die Zeiten der blinkenden Animationen und Laufbänder, die man stolz auf der eigenen Website zur Schau stellte, sind längst vorbei. Das hier "Weniger mehr ist", wissen wir spätestens seit dem Erfolg der relativ nüchternen Seiten von Google und Facebook.

Vereinfacht gesagt, befassen sich Usability Checks mit der Frage, ob es Ihren Kunden so einfach wie möglich gemacht wird, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen. Unsere Tester prüfen aus der Sicht des normalen Kunden, ob der "Workflow" durchgängig ist und keine unnötigen Hindernisse im Wege stehen.

Geprüft werden dabei meistens Websites, auf denen sich Unternehmen ganz allgemein vorstellen oder (zum größten Teil) Onlineshops, in denen konkret eingekauft werden kann - und der Erfolg des Unternehmens von genau diesem Schritt abhängt.

 
Kontakt

Kulig Consulting

Telefon: 09842 - 95 30 4 - 0
FAX: 09842 - 95 30 4 - 29
E-Mail: info@kulig-gruppe.de
 
© 2012-2013 Kulig Consulting. Alle Rechte vorbehalten.